Dienstag, 26. Mai 2015

Best Buttermilk Pancakes - Rezept nach Martha Stewart

Dieses Wochenende hatten wir auch mal einen Feiertag - Memorial Day, an dem insbesondere derjenigen gedacht wird, die während eines Einsatzes bei der Army gestorben sind. Am Memorial Day Wochenende wird auch offiziell der Sommer eingeläutet (der sich aber, wie gerade hier in Boulder, nicht unbedingt daran hält!). 

Und am Memorial Day weekend findet traditionell das "Bolder Boulder" statt, ein 10km-Lauf durch Boulder, an dem bis zu 50.000 Menschen teilnehmen (was halb so viel ist, wie in Boulder wohnen!). Zu diesem Lauf hatte sich Charlotte zusammen mit ihrer Freundin Remington angemeldet und beide waren der Meinung, dass sich der Lauf nur mit einem soliden Frühstück bestehend aus original amerikanischen Pancakes überstehen liesse. 

Da ich dafür natürlich keine Spezialistin bin, musste Google helfen. Ich habe mich für das Rezept von Martha Stewart entschieden (was das angeht, immer eine sichere Bank) und habe dann frühmorgens losgelegt. Das Ergebnis - siehe Foto. Und Remington hat gesagt, die Pancakes wären super lecker geworden (und sie muss es als echte Amerikanerin ja schliesslich wissen, oder?). Den Lauf haben beide übrigens gut überstanden!



Zutaten:

2 cups (ca. 100gr) Mehl
2 TL Backpulver
1 TL Natron
1/2 TL Salz
3 EL Zucker
2 grosse Eier, leicht geschlagen
4 EL geschmolzene Butter
3 cups (ca. 600ml) Buttermilch

Mehl, Backpulver, Natron, Salz und Zucker in einer grossen Schüssel vermengen. Eier, Buttermilch und Butter untermischen. Der Teig soll sogar noch kleine Klumpen haben. Pancakes in einer gebutterten Pfanne backen und nach Lust und Laune mit Obst verzieren. Unsere Mädels haben noch Ahornsirup und Joghurt dazu genommen. Enjoy!

Das Orginalrezept findet sich HIER

1 Kommentar:

  1. Sie sehr lecker aus. Da würde man sofort gerne zugreifen.

    Lg Steffi

    AntwortenLöschen