Dienstag, 18. August 2015

What I definitely will not miss....!

Neben aller Begeisterung für den American Way Of Life gibt es aber natürlich ein paar kleine Dinge, auf die ich dennoch gut und gerne verzichten kann!

"Hey guys", "how are you doing guys", "nice to meet you guys"- das ist hier eine durchaus freundlich gemeinte Ansprache für jedwede Situation. Ob im Restaurant, wenn der Kellner an den Tisch kommt, unterwegs, wenn man Bekannte trifft, im Geschäft, oder oder oder. Das finde ich persönlich ein bisschen zu salopp und fände es passender, wenn sie das "guys" einfach wegließen. Vielleicht bin ich da spießig, aber ein "guy" bin ich halt auch nicht!

Eisgekühltes ...und hiermit meine ich insbesondere die jetzt im Sommer eisig kalten Wohnungen, Läden, Büros, Restaurants und Cafes. Ich weiß, dass sich momentan in Deutschland so mancher eine Klimaanlage wünscht, aber manchmal bekomme ich schon einen Kälteschock, wenn ich von draußen aus der Wärme (bei um die 30 Grad) nach drinnen in die Kälte (um die 16 Grad) komme. Den Supermarktbesuch kann ich ja noch schnell abhandeln, aber wenn wir ins Restaurant essen gehen, muss ich mir immer ein Jäckchen mitnehmen, damit ich mir nicht am Ende als Dessert eine heiße Schokolade zum Aufwärmen bestellen muss..... 

Und ich werde meinen Gasherd nicht vermissen. In diesem einen Jahr haben wir uns leider nicht wirklich anfreunden können. Wir sind miteinander ausgekommen, das schon, aber mehr ist nicht drin. Sorry!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen