Freitag, 24. April 2015

We love....Hart of Dixie

Seit knapp drei Wochen haben wir ein Netflix-Account zur kostenlosen Probe und sind davon ganz begeistert. Zwar gibt es nicht alle aktuellen Filme, aber alle amerikanischen "Must See" Serien sind im Angebot. Nun wollte ich gerne etwas aussuchen, was ich gut mit unserer zwölfjährigen Tochter anschauen kann, etwas "cleanes" also!




Und wir sind fündig geworden. Seit drei Wochen sind wir süchtig nach Hart of Dixie, eine etwas ältere Serie (von 2011), die super nett ist. Es geht um eine junge New Yorker Medizinerin (Dr. Zoe Hart), die eigentlich im Big Apple als Herzspezialistin arbeiten will, von ihrem Oberarzt aber weggeschickt wird, um einige Zeit als Allgemeinmedizinerin ihre Erfahrungen zu sammeln.

Ein geheimnisvoller Brief lotst sie mitten hinein in den sehr konservativen Ort Bluebell, mitten in der Pampa Alabamas. Dort übernimmt sie 50% einer Praxis, wird natürlich von den Dorfbewohnern erst einmal sehr skeptisch begutachtet und tritt von einem Fettnäpfchen ins andere. Herrlich - und unser Ersatz für den Bergdoktor, den wir bislang immer auf der ZDF-Mediathek geschaut hatten!

PS: Unser Liebling ist Mayor Laaaavon Hayes - wie ist das bei Euch?



http://de.wikipedia.org/wiki/Hart_of_Dixie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen