Mittwoch, 8. April 2015

Eine Scheibe abschneiden

Wirklich! 

Heute ist es wieder im Supermarkt passiert - die Kassiererin hatte für den Käse einen anderen Preis in der Kasse als am Regal, was ich zufällig auf dem Bon beim Rausgehen entdeckt habe. Ich bin dann zu ihr zurück getigert und habe gefragt, ob das denn so stimmen könnte. Super freundlich (und nicht mit dem typischen deutschen Gemurre) hat sie das rasch gecheckt, ihren Fehler festgestellt, sich tausendfach entschuldigt (so dass es mir schon peinlich war!) und hat mir dann obendrein den Käse geschenkt! GESCHENKT. Und auch, als ich gesagt habe, dass das unmöglich ginge und ich ja gerne den richtigen Preis bezahlen möchte, hat sie mich nur freundlich angeschaut und gemeint, das wäre so okay. 

Hat man das schon mal in Deutschland erlebt? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen